Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

112 erfolgreiche Examen in der Pflege an den Bildungszentren der Schwester-Euthymia-Stiftung

Zum letzten Mal in dieser Region: Abschlüsse in der Alten- sowie Gesundheits- und Kranken- und Gesundheits- und Kinderkrankenpflege

 

Damme/Vechta/Lohne/Cloppenburg. 112 Pflege-Examen wurden in diesem Jahr an unseren Bildungszentren der Schwester-Euthymia-Stiftung in Cloppenburg und Lohne erfolgreich bestanden. In dieser Form allerdings zum letzten Mal. Denn im kommenden Frühjahr wird bereits der neue Abschluss zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann realisiert.

In Damme haben 15 junge Menschen ihre dreijährige Ausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger beendet und ihre Urkunden entgegengenommen. Geschäftsführerin Claudia Conrad betonte die Bedeutung der Nachwuchsgewinnung und der Profession Pflege für das Gesundheitssystem.

In Vechta schlossen 8 Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen und 17 Gesundheits- und Krankenpfleger ihre Ausbildung ab, in Cloppenburg 25 Gesundheits- und Krankenpfleger. Lohne hat 17 frischexaminierte Gesundheits- und Krankenpfleger bereits im März verabschiedet.

Somit sind wir als Bildungszentrum das größtes Pflegeausbildungszentrum in der Region und ein zuverlässiger Anbieter für Auszubildende und Kooperationspartner.

Zudem wird nächstes Jahr zum 01.08.2023 noch eine neue Schule für Operationstechnische Assistenten (OTA) am Standort Lohne entstehen.

Bei Fragen rund um Praktika oder FsJ in den Einrichtungen der Schwester Euthymia Stiftung können sich interessierte Jugendliche auch gerne an die Bildungszentren wenden.

Zurück zum Seitenanfang