Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Auszubildende wechseln ins Szenario A

Seit der letzten Woche dürfen wir unsere Schüler und Schülerinnen wieder in Präsenz unterrichten. Damit unsere Bildungszentren vom Szenario B in das Szenario A wechseln konnten, mussten in den Landkreisen Vechta und Cloppenburg die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner fünf Werktage in Folge unter 50 liegen.

Generell gelten für Schulen folgende drei Phasen:

  • Präsenzunterricht (Szenario A) bei Sieben-Tage-Inzidenz unter 50
  • Wechselunterricht (Szenario B) bei Sieben-Tage-Inzidenz 50 bis 165
  • Distanzlernen (Szenario C) bei Sieben-Tage-Inzidenz über 165

Unabhängig von der Inzidenzzahl bleiben die hygienischen Sicherheitsmaßnahmen weiterhin bestehen. So müssen sich unsere Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte, die noch nicht den vollen Impfschutz aufweisen, zweimal pro Woche selbst auf eine Corona-Infektion testen. Abgesehen von der Testpflicht wird auch das Tragen des Mund- und Nasenschutzes im Unterricht und in den Pausen weiter fortgesetzt.

Trotz der Verpflichtungen freuen wir uns über den Präsenzunterricht und hoffen, dass die positive Entwicklung der Infektionszahlen weiterhin andauern wird.

 

-AKl-

Zurück zum Seitenanfang