Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Der Altenpflegekurs 54 schreibt die Examensklausuren

Wir haben diese Woche fleißig die Daumen für unseren Oberkurs 54 gedrückt, denn die zukünftigen Altenpfleger und Altenpflegerinnen haben an drei Tagen die Examensklausuren geschrieben.

Am Montag ging es  für den gesamten Kurs um 10:00 Uhr mit der ersten Klausur zum Thema „Theoretische Grundlagen und Pflegeplanung im altenpflegerischen Handeln“ los.  Aufgrund der Kursgröße von 35 Personen, wurden die Klausuren im Mariensaal und im Bildungszentrum Cloppenburg geschrieben.
Am Mittwoch ging es in die nächste Runde. Die Prüfungsinhalte beschäftigten sich mit „Personen- und situationsbezoge Pflege alter Menschen“. Nach einem Tag Verschnaufpause traten die Schüler und Schülerinnen am Freitag zur letzten Examensklausur an. Das Thema war „Unterstützung alter Menschen bei der Lebensgestaltung“.
 
Am 12. und 13. Juli geht es für unsere Prüflinge weiter mit der mündlichen Abschlussprüfung. Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen in dieser anstrengenden Zeit!

 

-AKl-

Zurück zum Seitenanfang