Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Der erste Kurs der generalistischen Pflegeausbildung macht Examen!

Wir verabschieden den ersten Kurs der neuen generalistischen Pflegeausbildung am Bildungszentrum Schwester Euthymia Stiftung in Cloppenburg!

In feierlicher Zeremonie konnten an der Katholischen Akademie in Stapelfeld und in Anwesenheit von Familien und Freunden, 16 Berufsurkunden an die neuen Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner überreicht werden. Während der Ausbildung wurden insgesamt 2400 Stunden Theorie und knapp 2800 Stunden praktische Ausbildung absolviert. Die Absolventinnen und Absolventen hatten in der dreijährigen Ausbildung praktische Einsätze im Krankenhaus, in Altenpflegeeinrichtungen, ambulanten Pflegediensten, psychiatrischen Einrichtungen sowie pädiatrische Einsätze in den Krankenhäusern. Bereiche wie Hospize, ambulante Intensivpflege und Wohnbetreuung konnten ebenfalls kennengelernt werden. Wir wünschen den neuen Pflegefachkräften von Herzen alles Gute und viel Freude bei den neuen Herausforderungen!

Zurück zum Seitenanfang