Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Die ersten Berufsurkunden wurden feierlich überreicht

Neue examienierte Pflegekräfte in Damme und Cloppenburg

Diese Woche hatte es in sich. Unsere 35 SchülerInnen aus dem Altenpflegekurs 54 traten am Montag und Dienstag zur mündlichen Abschlussprüfung am Bildungszentrum für Pflegeberufe in Cloppenburg an. Dort konnten die Prüflinge ihr breites Wissen zu verschiedenen Themen präsentieren u.a. zu Menschen personen- und situationsbezogen pflegen und zu den rechtlichen Rahmenbedingungen in der Altenpflege. Die Inhalte wurden von Frau Breer, Frau Abeln und Herrn Rensen abgeprüft. Am Donnerstag fand dann die Verabschiedung mit Überreichung der Berufsurkunden in der St. Josef-Kirche in Cloppenburg statt.

Aber nicht nur in Cloppenburg lag Spannung in der Luft, auch in Damme fand die mündliche Abschlussprüfung statt. Geprüft wurden 14 OberkursschülerInnen der Gesundheits- und Krankenpflege vom St. Eisabeth Krankenhaus in Damme.  Als PrüferInnen waren Frau Kreismeyer, Frau Schnieders, Frau Dr. Schulte und Herr Lameyer aktiv. Die feierliche Abschlussmesse fand am Freitag in der St. Viktor Kirche statt, wo 14 strahlenden AbsolventInnen die Berufsurkunden überreicht wurden.

Wir freuen uns mit allen AbsolventInnen über ihr erfolgreiches Examen in der Pflege und wünschen allen für ihren weiteren Lebens- und Berufsweg alles Gute und viel Erfolg.

 

Zurück zum Seitenanfang