Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Kennlernwoche an der Katholischen Akademie in Stapelfeld

In den vergangenen Wochen besuchten unsere Ausbildungskurse 08/20 aus Cloppenburg und Lohne die Katholische Akademie in Stapelfeld. Unter der Leitung von Heinrich Siefer, haben sich unsere Auszubildenden eine Woche lang mit den Schwerpunkten Teamfindung und Teambildung auseinandergesetzt. Die jeweiligen Wochen wurden intensiv genutzt um sich im Kurs besser kennenzulernen, die Kursgemeinschaft zu stärken und sich der Rolle als Pflegekraft bewusst zu werden. Die Kurse waren in dieser Zeit sehr kreativ, so dass wunderschöne Kunstwerke entstanden sind, die wir bei uns in den Bildungszentren ausstellen werden. 

Das hier gezeigte Bild ist eines dieser Werke, welches aus vielen Teilbildern entstanden ist. Unsere Auszubildenden aus dem Kurs GPA C 08/20.1 verstehen Pflege als umfassende Aufgabe, die untrennbar mit Empathie, Zuwendung und Schutz verbunden ist. Dabei bringt jede Pflegekraft die eigenen Fähigkeiten (farbige Ballons aus Fingerabdrücken) mit ein, zum Wohle der anvertrauten Menschen.

Wir finden diese Idee großartig und sind gespannt, welche Kunstwerke in dieser Woche vom Kurs 08/20.2 aus Lohne entstehen wird.

Zurück zum Seitenanfang